Eishockey Fanclub der Ratinger Ice Aliens `97

I Home I News I Wir über uns I Bildergalerie I Dachverband I Links I Kontakt I Impressum I

   Online

 

Trikots

Schals

Fahnen

Mitglieder

  Wir über uns:
Wie alles anfing :
Es begab sich sonntags morgens, dass sich ein paar Sportverrückte die Anfänge des Ratinger Eishockey (1981) anschauten.
Im Laufe der Jahre fanden sich auf dem Stehplatz ganz oben an der Blauen Linie immer mehr Gleichgesinnte. Man fing an zu wetten, tauschte Adressen aus und grillte im Sommer zusammen.
Eins konnten alle gut; sich tierisch aufregen wenn es nicht so lief wie man wollte. Wir hatten nie ein Blatt vor dem Mund genommen was von vielen "Nachbar-Fans" teilweise auf Unverständnis stieß. Man sagte, wir hätten immer "Ultra" Ansichten.
Höhepunkt dieser Diskussionen war der Weggang der Löwen nach Oberhausen. Wir hatten uns geschworen nicht mehr alles zu akzeptieren, uns von nun an lauthals unsere Meinung zu verkünden. Leider hat es sich herausgestellt, dass wir meistens Recht damit hatten.

Der Fanclub :
Von vielen Fans kam der Einwand "Ihr moppert ja nur und kritisiert alles was im Verein abgeht". Diesen Einwand wollen wir nun mit der Gründung des Fanclubs entgegentreten. Da wir alles erwachsene Leute sind, scheuen wir uns nicht, offene Diskussionen zu führen uns uns vielleicht auch mal überzeugen zu lassen. Weiterhin möchten wir natürlich auch am "gesellschaftlichen Vereinsleben" teilhaben.
Ein Großteil betrifft dabei die Unterstützung bei Auswärtsspielen.

"Zo moet het"
Der Schwiegervater unseres Kassierers "Volker", "Leo" ist Holländer. Immer wenn er in Deutschland ist, besucht er auch Spiele der Aliens. Sein liebster Schlachtruf ist "Zo moet het" (so muß es sein). Weiterhin vernimmt man öfters "Zo moet het net" (so muß es nicht) oder "Du Lümmel".
Da dieser nette ältere Herr so viel Spaß am Eishockey hat, haben wir unseren Fanclub "nach Ihm" benannt und Ihm zum Ehrenpräsidenten auf Lebenszeit ernannt.


 

 

Besucher
 

Gästebuch

 

Forum